Wer ist ebenfalls als ehemaliger Arbeitskollege in dieser Walzen Giesserei in Netphen Deuz  betroffen???



Wer ist auf Werk I betroffen?

 

hinsichtlich der Walzen-Gießerei in Netphen Deuz wurde mir/uns von vertraulicher Seite zugesichert, dass bis heute im Jahre 2014 immer noch nicht (seit dem Asbestverbot im Jahre1994), alle asbestexponierten Arbeitnehmer ordnungsgemäß seitens der Firma Walzen Irle bei der GVS in Augsburg gemeldet wurden. 

Hierzu gehören auf Werk I, alle Dreher, Fräser, Werkzeugmacher, Schreiner,die Spänefahrer, Transporteure, Elektriker, Schlosser sogar die Meister, Betriebsleiter, Lohnschreiber und Studenten.

 

Auf Werk II alle Arbeitsplätze……

In diesem Zusammenhang darf ich unter anderem an die vielen ausländischen Gastarbeiter, welche als Leiharbeiter in der Gussputzerei gearbeitet haben,  erinnern……die ebenfalls nicht gemeldet wurden. 

Desweiteren wurde es versäumt, bei Zeiten Schutzmaßnahmen für außenstehende zu ergreifen. Die Asbestexponierten Arbeitsanzüge (Blaumänner) wurden ohne die Fa. Klarner vorsorglich zu informieren oder warnen, zur Reinigung freigegeben.