Widerstand gegen Gießerei an der Waldstraße 

 

Deuz. Walzen-Giesserei  will bauen – und das schon seit geraumer Zeit. Das „Werk 2“ an der Waldstraße, 1903 als Mahlmühle gekauft und zur Kraftstation umgebaut, wurde in den 1950er Jahren komplett neu gebaut und seither mehrfach umgebaut und erweitert. Nun steht der Neubau des Schmelzbetriebs an, der vom Rand in die Mitte des Hallenkomplexes wandert; auch die letzten Ziegelbauten aus den 1920er Jahren werden dann verschwinden. Im Februar 2011 hatte der Stadtentwicklungsausschuss zum ersten Mal über die Konzeption des Bebauungsplans „In der großen Wiese 2“ beraten. Jetzt steht der Satzungsbeschluss an.

 Weiterlesen:


Quellenangabe:

http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/widerstand-gegen-giesserei-an-der-waldstrasse-aimp-id9354036.html#plx345697894